1. Herrenmannschaft GC Furth im Wald 2016

1. Herrenmannschaft des GC Furth im Wald 2018

Nach dem Aufstieg 2017 teet die Mannschaft in der Deutschen Golfliga wieder in der "Oberliga Süd 3" auf und nimmt außerdem am Ostbayernpokal teil.

Kader

Für die Herrenmannschaft spielen Handicap (Stand 01.01.2018)



> Žiga Avsec - 0,1 (Neu im Team)
> Stefan Hofner - 0,5
> Michael Brey - 0,6
> Alois Vogl - 1,7
> Thomas Hofner - 2,1
> Tobias Graf - 2,4
> Andreas Wilde - 3,6
> Dieter Klein - 6,7
> Werner Rädlinger - 6,9
> Andreas Allwicher - 7,6 (Neu im Team)
> Christian Wilde - 8,2
> Jonas Reisinger - 9,3
> Simon Löffelmann - 9,4 (Neu im Team)


+++ Captain: Tobias Graf   +++  Vice-Captain: Dieter Klein +++




Mannschaftstermine 2018

Trainingslager: 15.03. - 18.03.2018 am Gardasee

Mannschaftstraining: jeden Freitag 17:00 - 20:00 Uhr (beginnend ab 23.03.2018)


Wettkämpfe:



Datum Austragungsort
Freundschaftswettkampf - Lochspiel (27 Loch) mit GLC Oberpfälzer Wald
Samstag, 28. April GC Furth i. W.




Deutsche Golfliga (DGL) Oberliga Süd 3 1. Spieltag Sonntag, 13. Mai GC Schwanhof

2. Spieltag Sonntag, 27. Mai GC Oberfranken

3. Spieltag Sonntag, 24. Juni GLC Regensburg

4. Spieltag Sonntag, 22. Juli GC Herzogenaurach ll

5. Spieltag Sonntag, 05. August GC Furth i. W. (HEIMSPIEL)

(evtl. Nachholspieltag) Sonntag, 12. August --- (Ort offen)




Ostbayernpokal
Sonntag, 23. September GC Sagmühle


Aktueller Stand der Deutschen Golfliga

-----

(Saisonbeginn erst  Anfang Mai 2018)


News / Berichte


Zeitungsbericht vom 20.12.2017 

Liga-Einteilung beschert starke Gegner 2018

Nachdem die Liga-Saison für die erste Herrenmannschaft des Golf-Clubs Furth im Wald bereits Mitte August mit dem Aufstieg in die Oberliga erfolgreich zu Ende ging, stehen nun die Gruppengegner für die Saison 2018 fest. Die vierthöchste Liga Deutschlands gliedert sich bayernweit in 3 Staffeln (Süd 2, 3 und 4) mit je fünf Mannschaften, wobei man wahrscheinlich in die spielerisch stärkste Gruppe eingeteilt wurde. Neben dem Golf-Club Schwanhof (Weiden) trifft mit dem Regionalliga-Absteiger GC Oberfranken (nahe Kulmbach) auf bekannte Gesichter der letzten Jahre. Interessant wird auch das Zusammentreffen mit Mitaufsteiger GLC Regensburg, einer Mannschaft, die in Bestbesetzung sicherlich um den Aufstieg mitspielen wird. Ihr Golfclub zählt zu den bestgepflegtesten Anlagen in Bayern. Die Bundesliga-Reserve von Herzogenaurach komplettiert das Feld der fünf Mannschaften und gilt voraussichtlich als Favorit, da das Team vor allem aus jungen und ambitionierten Talenten besteht, die den Sprung in den Kader der 1. Mannschaft schaffen wollen.

Vorrangiges Ziel für die „Voithenberger“ wird sein, den Klassenerhalt schnellstmöglich zu sichern und eventuell in den letzten Spielen, Akzente in Richtung der vorderen Tabellenplätze zu setzen. Möglich dürfte das schon sein, setzen die Further wieder auf eine Mischung aus Routiniers und Eigengewächse der letzten Jahre. Gallionsfiguren sind dabei nach wie vor Stefan Hofner und Michael Brey. Trotzdem gibt es Veränderungen im Kader: Aus der Jugend rückt Simon Löffelmann in den Mannschaftskern, Andreas Allwicher greift kommende Saison wieder nach dreijähriger Mannschaftsabstinenz vermehrt zum Schläger und beide wollen sich einen Stammplatz erkämpfen. Diesen hat der dritte Neue schon so gut wie sicher, dabei ist dem Golf-Club ein echter Coup gelungen: es handelt sich um einen 26-jährigen, in München lebenden Slowenen mit Handicap 0, der vor ein paar Jahren noch Teil der slowenischen Amateur-Nationalmannschaft war. Somit wird die Mannschaft deutlich verjüngt und der Kader auf 14 Mann vergrößert. Alles in allem also wird die Mannschaft spielerisch stärker einzuschätzen sein als das letztjährige Landesliga-Meisterteam.
Auch wenn die organisatorischen Vorbereitungen auf die Saison 2018 im vollen Gange sind, ruhen die Golfschläger der Further Herren aufgrund der witterungsbedingten Verhältnisse bis zum Trainingsauftakt im März.


#niemehrlandesliga #aufsteigenistschoen  #legenden #winterpause #neuegesichter2018 


Mannschaftsfoto aus der Saison 2016 (Aktualisierung in Kürze)

Anschrift & Kontakt

Golf-Club Furth i. Wald e.V.
Voithenberg 3
93437 Furth im Wald

Telefon: 09973/2089
E-Mail: info@gc-furth.de

Folgen Sie uns auf Facebook